Umwelt

Umwelt und Nachhaltigkeit

Da wir uns seit Jahren hohe Maßstäbe im Umweltmanagement setzen, haben wir uns dafür entschieden, an dem Projekt Nachhaltiges Wirtschaften der Stadt Heidelberg teilzunehmen. Verantwortung gegenüber der Umwelt hat jeder von uns, deshalb sollte Nachhaltiges Wirtschaften für jeden ein Thema sein!

Vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie durch ECOfit wurden wir im Rahmen des Projektes Nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet. Der bewusste Umgang mit wertvollen Ressourcen ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal unseres Unternehmens. Maßnahmen wie Einführung des Energiecontrollings, Umstellung unserer KFZ-Flotte auf Autogasfahrzeuge, Montage und Installation einer Photovoltaikanlage, verstärkte Umstellung auf papierlose Geschäftsprozesse, die minimierte Verwendung von Reinigungs- und Pflegechemikalien (Mechanik statt Chemie) und viele weitere Maßnahmen konnten während des Projektes umgesetzt werden.

Damit auch unsere Kinder in einer gesunden Welt leben können, leisten wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Unsere Umwelt und Nachhaltigkeitsleitlinien können Sie bei Interesse gerne bei uns anfordern.

Zertifikat Nachhaltiges Wirtschaften ECOfit

Wasserhaushaltsgesetz

Wir sind ein vom TÜV SÜD geprüfter Fachbetrieb nach § 191 WHG.

Die Zulassung bezieht sich auf Tätigkeiten im Bereich Industriereinigung und Wartung, Gebäude-, Glas- und Fassadenreinigung.

Zertifikat WHG